Autor Thema: Kosten für den Wirtschaftsprüfer  (Gelesen 9908 mal)

Offline Hr. R. Klein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Kosten für den Wirtschaftsprüfer
« am: 23. Februar 2012, 19:34:39 »
Ich suche einen WP für meine Leasingfirma, im gerade noch einstelligen Millionenbereich, der dafür nicht über 20.000 € nehmen will.

Kennt jemand einen, der es für unter 10.000 € macht?

Ich muß meinen Steuerberater eh bezahlen und hab nun, ohne Zusatznutzen, die Kostenm für den WP zusätzlich.
Bewerbungen oder Infos gerne hier an mich!

Offline Gerd Schäfer

  • Globaler Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 20
Re:Kosten für den Wirtschaftsprüfer
« Antwort #1 am: 28. Februar 2012, 11:59:27 »
Hallo Herr Klein,

bitte senden Sie mir eine e-mail.

Ich gebe Ihre Kontaktdaten gerne an unseren WP weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Schäfer

Offline georg.wesselmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Kosten für den Wirtschaftsprüfer
« Antwort #2 am: 06. März 2012, 07:37:16 »
Guten Morgen Herr Klein,

ich kann Ihnen mehrere WP empfehlen, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten und die sicher auch unterhalb der 20 k€ Grenze liegen, teilweise deutlich.

Mir ist nicht bekannt, aus welcher Gegend Sie kommen, daher kann ich Ihnen möglicherwiese keinen WP vor Ort empfehlen.

Gehen Sie daher bitte unter: www.unternehmensregister.de.

Dort geben Sie zugelassene Leasing Institute, die Sie aus Ihren näheren Umgebung kennen, namentlich ein, öffnen den letzten veröffentlichten Geschäftsbericht, und Sie werden feststellen, dass der Wirtschaftsprüfer des Instituts namentlich genannt ist und hier auch, ganz unten, in der Regel sein Prüfungshonorar veröffentlich hat. Sie bekommen also mit diesem riskmatic Tipp und ein wenig Mühe sehr zuverlässige Angaben über die Höhe der Prüfungsgebühr von zugelassenen Leasing Instituten in Ihrer Gegend und können sich so gleichzeitig einen Überblick über die wirtschaftliche Situation Ihrer (möglichen) Wettbewerber verschaffen.

Gerne begleitet Sie die riskmatic bei der Suche, einen geeigneten und für Sie passenden Wirtschaftsprüfer zu finden und unterstützt auch dabei, wesentliche Informationen und Kennzahlen aus veröffentlichten Geschäftsberichten zu erkennen und folgerichtige Schlüsse zu ziehen; kommen Sie daher bitte sehr gerne auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen
riskmatic UG
Georg H. Wesselmann
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 07:54:45 von georg.wesselmann »